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Für Senioren

 
 

Senioren -Tai Chi - Alle Formen sind speziell modifiziert

In Balance bleiben – das innere und äußere Gleichgewicht erhalten mit T´AI CHI CH´UAN. Durch sanfte, langsame und ohne Anstrengung ausgeführte Übungen  tritt schon nach kurzer Zeit eine Steigerung des körperlichen Wohlbefindens, eine Kräftigung der Gelenke, Sehnen, der Muskulatur und eine allgemeine Harmonisierung von Körper und Geist ein. T´AI CHI CH´UAN ist besonders gut für Senioren geeignet, da alle Bewegungsabläufe ohne Kraft ausgeführt werden.

Durch die besonders für Senioren modifizierten Übungen wird der gesamte Stoffwechsel angeregt, die Koordination verbessert und die geistige Beweglichkeit geschult. 2 x in der Woche je 60 Minuten regelmäßiges Üben (z. B. Montag und Donnerstag, oder Dienstag und Freitag) verbessert deutlich die allgemeine Kraft, Kondition und den Gleichgewichtssinn und ist somit ideal geeignet zur Sturzprävention.

  1. Tai Chi Chuan erhöht die Atemkapazität und stärkt das Immunsystem.
  2. Tai Chi Chuan fördert und verbessert die körperliche Balance und die Koordination.
  3. Tai Chi Chuan und Qi Gong verbessern die Körperhaltung durch sanftes Dehnen, Tonisieren und Entspannen des Körpers in einer sich ergänzenden Weise wie es bei kaum einem anderen Training erreicht werden kann.
  4. Tai Chi Chuan verhindert drastisch die Sturzhäufigkeit älterer Menschen.
  5. Tai Chi Chuan beseitigt Verspannungen im Hals- und Schulterbereich und ist hervorragend geeignet bei fast allen Rückenproblemen.
  6. Tai Chi Chuan beruhigt und entspannt den Geist, hilft wohltuend bei Schlafstörungen und baut Stresssymptome ab.
  7. Tai Chi Chuan fördert die Konzentrationsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden.
Küchenschelle
   
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