Home Tai Chi Chuan Mein Angebot Sturzprophylaxe Senioren Über mich Kurse Kontakt
 

Mein Name ist Richard Walter, ich lebe und arbeite in Schwanstetten,
bin 1951 in Nürnberg geboren, und übe T`ai Chi Ch`uan seit über 25 Jahren.
Meine eigene T`ai Chi Ausbildung über die sog. 37 - Kurzform nach Professor
Cheng Man-Ch´ing (Yang-Stil), der Langen Form und der Schwertform sowie
Weiterbildungen und Korrekturkurse erhielt ich durch folgende Lehrer:

  • Ludwig Danner, T`ai Chi Schule Regensburg,
  • Toyo und Petra Kobayashi, Nürnberg, Erlangen, Meckenhausen, München
  • Friedel Krämer Wuppertal (Weiterbildung),
  • Korrekturseminare in Nürnberg, Erlangen, Regensburg, Graz, und München.
  • Nancy Held Regensburg
  • Tathata Kobayashi Kloster St. Josef Neumarkt/Opf. und Pappenheim
  • Qi-Gong Weiterbildung Burnout bei Dr. Zuzana Sebkova-Thaller Augsburg

Ich unterrichte seit über 15 Jahren bei der VHS Roth/Mfr. Ausst. Schwanstetten und bin auch in der Erwachsenenbildung tätig, besitze seit 1990 den Fachübungsleiterschein "J", den ich an der Sportschule des Deutschen Sportbundes und BSSB in München-Hochbrück erworben habe.

Seminare zu Qualifikationen „Grundlagen der Erwachsenenbildung“ bzw. "Konfliktsituationen bewältigen" u.a. beim Bayerischen VHS-Verband Bezirksarbeitsgemeinschaft  Mittelfranken in Hilpoltstein.

Die Zusatzqualifikation „Experte für Sturzprävention und Mobilitätsförderung“ habe ich beim DBFK (Deutscher Berufsverband für Krankenpflege) in Hof 2005 erworben.

Regelmäßige Fortbildungen und Korrekturkurse bei Tathata Kobayashi

 

Richard Walter
   
© 2015 | Richard Walter | Starenweg 15 | 90596 Schwanstetten | Tel. 09170 - 28180
Impressum